Vereinshistorie

Der Verein Stadtkino Rheinfelden wurde im Jahre 2016 gegründet, um Kinokultur in Rheinfelden am Leben zu erhalten und so das kulturelle Angebots für Filme und Kino in Rheinfelden zu fördern. So entstanden im Jahre viele erfolgreiche Kooperationen mit Schulen, kommunalen Einrichtungen und Organisationen.

Seit 2016 zeigen wir an jedem 3. Dienstag im Monat einen besonderen Film. Im Paulus-Saal veranstalten wir regelmäßig Filmabende – gemeindenah und barrierefrei. In Zusammenarbeit mit der VHS unterstützen wir deren Filmangebot im VHS-Café. Gemeinsam mit dem Arbeitskreis Kirchliche Erwachsenenbildung zeigen wir im Winterhalbjahr monatlich einmal montags ausgewählte Filme im Gemeindesaal der St. Josefsgemeinde.

Die Gründungsmitglieder

Mitgliedschaft im Verein Stadtkino Rheinfelden

In Bearbeitung. Hier finden ein Vereinsbeitrittsformular.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende

Helfen Sie mit, die Kinokultur in Rheinfelden zu erhalten. Alle unsere Aktivitäten machen wir ehrenamtlich und unentgeltlich. Mit Spenden und  Mitgliedsbeiträgen bezahlen wir Saalmieten, Filmlizenzen, GEMA-Gebühren und begleichen Druckkosten für Plakate und Einladungen. Wir halten die  Vorführ-Technik auf dem neuesten Stand und finanzieren die Bewirtung rund um unsere Filmvorführungen. Der Verein ist gemeinnützig, Spenden an den Verein Stadtkino Rheinfelden e.V. sind deshalb steuerlich absetzbar! Bitte geben Sie uns zusammen mit Ihrer Spende Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen können.

Spendenkonto: Sparkasse Lö-Rhf, IBAN: DE70 6835 0048 0001 092691